Trolls Film » Filmhandlung + die Charaktere der Trolls Figuren

Trolls FilmIn dem Trolls Film werden die aus den 90iger bekannten Troll Figuren animiert und zum Leben erweckt. Die süßen immer glücklichen Trolls mit ihren verrückten, bunten Haaren die jeder Schwerkraft wiederstehen. Aber um was geht es eigentlich in dem Trolls Film?

Trolls Film » und seine Handlung

Die Trolle, immer mit einem Lied auf den Lippen, leben im Wald in ihrem kleinen Trolls Dorf. Für sie steht in ihrer kunterbunten Welt der Spaß im Vordergrund.

Angeführt werden sie von der immer gut gelaunten Prinzessin Poppy (deutsche Synchronstimmer: Lena Meyer-Landrut) mit den pinkfarbenen Haaren. Weißt du eigentlich warum Poppy immer so gute Laune hat? Sie hatte einfach noch nie ein Problem. Was für ein schönes Leben! Es könnte nicht glücklicher verlaufen.

Aber dann wird es im Trolls Film spannend. Denn eines Tages steht ein Bergens vor ihnen. Die Bergens sind unheimliche Wesen, die auch noch sehr gefräßig sind. Sie wollen den Trolls an den Kragen und bringen die heile, kunterbunte Welt der Trolls mächtig durcheinander.

Nun muss sich die bei allen beliebte Prinzessin Poppy auf den Weg machen, um ihre Freunde und die Heimat vor den bösen Kräften zu retten. Zum Glück wird Poppy von dem missgelaunten Branch, der eigentlich so viel positive Energie und die ständigen musikalischen Ergüsse der Trolls nicht ausstehen kann, unterstützt.

Allerdings sind sie auf ihrer Rettungsmission nicht nur auf die Hilfe von Guy angewiesen. Sie benötigen ebenfalls die Unterstützung weiterer Bewohner ihrer Regenbogenwelt. Dabei müssen sie nun auch ihre Unterschiede überwinden.

Mit dem Kinofilm wollen die Trolls Kinder ermutigen, sich selber auszudrücken. Zusätzlich stehen die Trolls für Individualität und Freundschaft sowie Selbstbewusstsein. Insbesondere werden Mädchen zwischen 3 und 12 Jahren angesprochen.

Die bisher bekannten Inhalte des Trolls Film machen neugierig. Dazu tragen natürlich auch die vor Fröhlichkeit strotzenden Trolls Trailer 1 und 2 bei.

Trolls Film » auf DVD, Blu-ray oder Amazon Video

Ab 16. 2. 2017 wird der Trolls Film bei Amazon zur Verfügung stehen.  Vorbestellungen sind ab sofort mit einem Klick auf das Bild möglich.

Ab 2.3.2017 sind dann auch die DVD und Blu-ray erhältlich. Jeweils mit einem Klick auf das entsprechende Bild kommst du direkt zur gewünschten Version.

Trolls Film Amazon
Trolls Film Amazon
Trolls Film DVD
Trolls Film DVD
Trolls Film Blu-ray
Trolls Film Blu-ray

 

 

 

 

 

 

Justin Timberlake wurde für den Titelsong Can’t Stop The Feeling, für einen Oscar nominiert!

Can’t Stop The Feeling! die Titelmelodie von und mit Justin Timberlake gibt es als MP3 Download und als Single CD. Informationen über den Trolls Film Soundtrack und die Titelmelodie findest du hier

Außerdem findest du hier Informationen über das Trolls Film Hörspiel.

Trolls Film » und die Charaktere der Trolls Figuren

Die Hauptrollen in dem animierten Trolls Film sind auf der einen Seite die Trolls, die im Wald in ihrer Regenbogenwelt leben. Auf der anderen Seite gibt es die unheimlichen Bergens, die in der Bergenstadt leben. Lerne hier die einzelnen Charaktere der Trolls und Bergens aus dem Trolls Film kennen:

Trolls Film » Die Trolls

Poppy

Prinzessin Poppy ist die heldenhafte Anführerin des Troll Volkes. Immer optimistisch, stets gut gelaunt, wenn auch etwas naiv, hat sie immer ein Lied auf den Lippen. Unermüdlich bestärkt sie ihre Freunde darin, dass man mit einem fröhlichen Lied alles schaffen kann. Warum sollte man über etwas reden, wenn man es auch singen kann?

Bis sie und ihre Freunde vor einer großen Herausforderung stehen und das erste Mal mit einem Problem konfrontiert werden, das sich nicht mit einem Tanz, einem Lied oder einer Umarmung lösen lässt.

Nach einigen urkomischen Versuchen entdeckt sie eines Tages, dass die Wahrheit und sich selbst treu bleiben,  immer die beste Antwort auf alle Probleme ist.

Branch

Branch ist der übervorsichtige, meistens missgelaunten Überlebenskünstler im Troll Dorf. Ständig ist er dabei sich auf das Schlimmste vorzubereiten und wittert überall Gefahren. Oft fragt sich Branch, ob er in der Welt der überdrehten Trolls wohl der einzig Zurechnungsfähige ist. Er ist der einzige Troll im Dorf der nicht singt oder tanzt. Die Überschwänglichkeit der anderen Trolls kann er nicht leiden.

Um jemals das Leben in all seinen wundervollen Farben genießen zu können, wird Branch lernen müssen, seinen inneren Toll nicht nur zu akzeptieren, sondern zu lieben. Wird Branch im Laufe des Films lernen, sein inneres Glück mit Poppy an seiner Seite finden?

Creek

Creek ist cool, clever und chrismatisch. Er ist der ausgeglichene, optimistische, aufmunternde und hilfsbereite Troll im Dorf – ganz gleich, ob Freund oder Tanzpartner. Alle Jungs wollen so sein wie er und alle Mädchen wollen mit ihm zusammensein.

DJ Suki

DJ Suki hat immer den richtigen Beat für eine spontane Tanzeinlage am Start. Das im Troll Dorf einem Vollzeitjob nachkommt. Ihr DJ Equipment besteht u.a. aus Grillen und Käfern. Mit den knuddeligen Kreaturen scratcht und mixt Suki Sounds, die so einzigartig sind wie sie selbst.

Biggie

Biggie ist das größte Mitglied, mit dem größten Herzen der Troll Familie. Trotz seiner enormen Statur ist Biggie ein totaler Softie. In berührenden Momenten, insbesondere wenn es um seinen besten Freund Herrn Dinkles geht oder bei einem besonders malerischen Sonnenuntergang, bricht er ständig in Tränen aus.

Immer und überall, egal wo Biggie hingeht, trägt er sein Haustier, den Wurm, Herr Dinkles im Arm. Für spontane Foto-Shootings kleidet Herr Dinkles sich gelegentlich in entzückende kleine Outfits.

Cooper

Cooper ist mit seinem, einer Fuzzy Giraffe ähnlichem Aussehen, eine Seltenheit im Troll Dorf. Mit seinem, wie in Stein gemeißeltem Goofy Grinsen im Gesicht, ist er das seltsamste Mitglied der Troll Familie. Cooper hat vier flinke Beine, mit denen er beim Tanzen die verrücktesten Moves hinlegen kann.

Als freundlichstes Mitglied der Snack – Bande ist Cooper vielleicht nicht der cleverste Troll, doch das macht er mit seiner Begeisterung und seinem abgefahrenen Mundharmonikasoli wieder wett.

Guy Diamant

Guy Diamant fehlt es nicht an Selbstbewußtsein, dafür aber komplett an Kleidung! Der energiegeladene Glitzertroll bringt jede Party in Schwung. Seine gute Laune und Power überträgt er auf jeden der in seiner Nähe ist. Sein ganzer Körper ist mit Glitzerstaub bedeckt.

Satin & Seide

Satin und Seide sind die modisch orientierten Zwillinge. Sie besitzen ein umfangreiches Wissen über Haute Couture, was auf den Laufstegen aktuell los ist und wissen bestens über die neueste Straßenmode bescheid. Sie sind die Modeikonen der Troll Stadt. Bei jeder erdenklichen Gelegenheit stellen sie für Poppy die besten Looks und Outfits zusammen.

Zusammengewachsen sind die Fashion – Zwillinge an ihren farbenfrohen Haaren.

König Peppy

König Peppy der tapfere Anführer der Trolls, führte im Schein der Fackeln sein Volk aus der Bergenstadt in die Freiheit. Seine Tapferkeit und sein Heldenmut sind Stoff, aus dem Troll Legenden gemacht sind. Mit inspirierenden und weisen Worten und Taten führte König Peppy sein Volk in eine Ära des Glücks und Sicherheit.

Jetzt 20 Jahre später ist er ein großväterlicher weiser Staatsmann geworden. Inzwischen ein bisschen schrullig und vergesslich geworden bringt er unbeabsichtigt eine Prise Humor in das Troll Dorf.

Aber König Peppy ist immer noch bei jedermann sehr beliebt und sein Vermächtnis lebt in seiner Tochter Prinzessin Poppy weiter.

Oma Rosiepuff

Oma Rosiepuff ist die Großmutter von Branch und das Kindermädchen aller kleinen Trolls. Sie bringt den Kleinen das Singen und Tanzen bei und lehrt sie wie man sich von den Bergens in Acht nimmt. Dabei sorgt Oma Rosiepuff immer für einen schützende Umgebung, in der sich die kleinen Trolls so richtig in allen Farben ausleben können.

Moxie Dewdrop

Moxie Dewdrop ist das feurig pinke Trollmädchen das nur so vor Selbstbewußtsein strotzt. Moxies Tanz-Moves sind legendär und stellen selbst die lebhaftesten Tänzer in den Schatten. Egal ob bei langsamen Beats oder zu Power Beat, auf der Tanzfläche gibt sie immer restlos alles. So lange bis das Publikum jubelt und „Moxie rocks!“ ruft.

Mandy Sparkledust

Mandy Spakledust ist eine Künstlerin. Sie entwirft und repariert die größten Troll Schätze im Dorf, auch die Kuschelalarm-Freundschaftsarmbänder.

Mandys Begabung liegt darin die perfekte Farbe für das magische Armband einen jeden Trolls zu kennen. So sorgt Mandy  dafür, dass die stündlichen Kuschel-Umarmungen auch nie vergessen werden!

Aspen Heitz

Aspen Heitz wollte schon immer hoch hinaus. Bereits als kleiner Junge hat er die höchsten Baumwipfel im Troll Dorf erklommen. Er ist ständig unterwegs und häufig beim Sport. Immer wieder ist er mit seinem Käferboard im Laub und Unterholz zu sehen. Es sei denn, er legt gerade ein Pause für den Kuschelalarm ein.

Smidge

Smidge ist ein klitzekleiner Troll mit einer erschreckend tiefen Baritonstimme. Ihre Hobbys sind Gewichtheben, Heavy Metal hören und Häkeln.

Fuzzbert

Fuzzbert ist ein Rätsel. Er ist vollständig in sein hellgrünes Haar gehüllt, sodass nur seine beiden Füße unter einem Büschel Haare sichtbar sind. Mit anderen Trolls kommuniziert er mit gutturalen Lauten die augenscheinlich von allen anderen Trolls verstanden werden.

Trolls Film » Die Bergens

Prinz Gristle

Prinz Gristle ist der König der Bergens Monster. In jungen Jahren erbte Prinz Gristle die Krone von seinem Vater,  der von wütenden Untertanen entthront wurde, da er die Tolls aus der Bergenstadt entkommen lies. Nach diesem sehr traurigen Tag in seiner Kindheit beschloss Prinz Gristle das Glück in die Bergenstadt zurückzubringen. Er ist davon überzeugt, dass nur Trolls die Bewohner von Bergenstadt aufheitern können.

Damit könnte er sogar recht haben, aber sicher nicht so, wie er es sich vorstellt!!

König Gristle Senior

König Gristle muss sich um zwei Hauptaufgaben kümmern. Zum einen die launischen und leicht ablenkbaren Bergens zu regieren und anderen seinen einzigen Sohn zu erziehen. Dessen wichtigste Lebensaufgabe es ist, endlich einen ersten Troll zu verspeisen.

Bridget

Bridget ist die süßeste und gutherzigste Bergen in Bergenstadt. In der tristen Bergen Welt ist sie eine absolute Ausnahmeerscheinung. Als Küchenmädchen und Tellerwäscherin ist Bridget in der königlichen Küche gefangen. Ob sie jemals jemanden finden wird, der sich in ihre inneren Werte verliebt und sie in allen Farben erstrahlen lässt?

Durch ein Lied finden wir heraus, das Bridget ein Auge auf Prinz Gristle geworfen hat, aber ihr fehlt das Selbstvertrauen es auszusprechen.

Als Bridget Prinzessin Poppy trifft schmieden sie gemeinsam einen Plan, wie sie es schaffen kann, dass Prinz Grisle auf sie aufmerksam wird und ihr Beachtung schenkt.

Chef

Seitdem die Trolls Bergenstadt entkommen sind, ist Chef nicht mehr die gleiche die sie mal war. Chef mag Trolls. Sie mag sie in Butter getränkt, auf Toast und zum Trollfest macht sie einen ganz exquisiten Trollauflauf. Doch seit die Trolls entkommen sind, ist die Luft raus, wie bei einem misslungenen Trollsoufflé.

Nachdem Chef schon eine ganze Weile im Exil durch den Wald gestreift ist, arbeitet sie nun an einem neuen Rezept, um die Trolls wieder nach Bergenstadt zu bringen.

 

Wir nutzen Cookies, um dir passende Inhalte zu präsentieren und dein Surfvergnügen zu optimieren, aktivieren Cookies aber erst, wenn du auf Akzeptieren klickst. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wir nutzen Google Analytics, um zu ermitteln welche Inhalte unsere Besucher sehen wollen und welche nicht. In der Datenschutzerklärung haben wir unter Google Analytics eine opt-out Funktion zur Verfügung gestellt. Eingebettete Youtube Videos helfen dir mittels Cookies nur die Videos zu sehen die du sehen möchtest. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Schließen